04 Okt Sabine und Lisa bauen ihren Punktestand in der OS-Qualifikation aus

Nach den Weltmeisterschaften in Pattaya ging es für einen Teil der BVDG-Nationalmannschaft nahtlos weiter, um ihm Olympiaqualifikationszeitraum weiter im Spiel zu bleiben. Somit ging es 2 Wochen nach der WM vom 03.-06.10.2019 zu einem Silver-Level-Event nach San Marino.

Den Auftakt machten in der Klasse -64 kg Lisa Marie Schweizer sowie Sabine Kusterer.

Beide zeigten wie schon bei der WM einen souveränen Auftritt und konnten ihren bisherigen Punktestand weiter ausbauen.

Lisa erzielte mit 204 kg im Zweikampf den 4. Platz und erreichte mit dieser Leistung mehr Punkte als zur WM 2018, was in der Addition die Zielstellung war.

Sabine konnte mit Bestleistungen im Reißen, Stoßen und Zweikampf (97, 116, 213) den 3. Platz belegen und konnte damit sogar ihr Punkte-Ergebnis der WM 2019 toppen.

Lisa: 91+ 94+ 97- // 108- 108+ 110+

Sabine: 93+ 97- 97+ // 111+ 114+  116+

Bilder: Jürgen Spieß