11 Dez Zwischenbericht zur Jugend EM in Israel

Den Einstieg des Deutschen Teams in die diesjährige Jugend Europameisterschaft machte Vicky Schlittig. In der 59er B-Gruppe riss sie 72kg, legte 74kg – die minimal vorne standen – weg und schloss als letzte Heberin mit gültigen 75kg ab. Der 16-jährigen Sportlerin blieb anschließend jedoch wenig Zeit zur Vorbereitung aufs Stoßen was sich bemerkbar machte: nach erfolgreichen 83kg zwang der Schwindel sie bei 87kg zwei Male in die Knie. Auch wenn es sicherlich nicht ihr bester Tag war, gratulieren wir ihr und ihrem Heimtrainer Jan Palme zu dem Zweikampfergebnis von 158kg.

Annika Pilz konnte am darauffolgenden Tag in der A-Gruppe der -55kg Klasse mit sechs souveränen Versuchen über 70/73/75 und 80/84/87 überzeugen. Das Zweikampfergebnis von 162kg setzte sie auf einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung. Gleichzeitig erreichte sie mit dieser Leistung die Perspektivkadernorm des BVDG! Hierzu gratulieren wir ihr und ihrem Heimtrainer Lars Betker, sowie dem Landesverband Bayern herzlichst und blicken gespannt auf ihre weitere Karriere im Team des Bundestrainer U20 Michael Vater!

Mit Antonia Ackermann und der A-Gruppe -59kg und Amelie Hörner und der A-Gruppe -71kg erwarten uns zwei weitere spannende Wettkämpfe des Deutschen U17 Teams. Wir drücken den Beiden alle Daumen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg.