19 Nov WM-Start in Houston am 20.11.

Zum fünften Mal in der Gewichthebergeschichte finden die Weltmeisterschaften der Frauen und Männer auf amerikanischem Boden statt. Vom 20. bis 28. November 2015 werden die stärksten Heber/innen der Welt im texanischen Houston ermittelt. Das Deutsche Team wird mit insgesamt 10 Athleten/innen den Kampf um die Olympiatickets bestreiten und will seine vier Startplätze verteidigen.

Einen ersten Vorgeschmack auf die Leistungsstärke des Team Weightlifting Germany konnten die Kontrahenten aus 105 teilnehmenden Nationen bei den ersten Trainingseinheiten begutachten. Wie gut die Vorbereitung auf den Jahreshöhepunkt in der viertgrößten Stadt der USA verlief, werden uns die deutschen Starter ab 20.11. zeigen. Den Anfang aus dem Team von Bundestrainer Oliver Caruso wird Julia Schwarzbach machen.

Alle Wettkampftermine im Überblick findet Ihr: HIER