21 Okt Triple für Tabea Tabel

Am gestrigen Abend sicherte sich Tabea Tabel drei mal Bronze bei den Europameisterschaften im albanischen Durres. Mit zwei gültigen Versuchen im Reißen brachte Tabel 97 Kg in die Endwertung dieser Teildisziplin und belegte damit Rang drei hinter Mariia Petrova (RUS) und Darya Naumava (BLR). Im Stoßen gelangen Tabel drei fehlerfreie Versuche, die sie mit 119 Kg ebenfalls auf den Bronzerang beförderten. Gold ging wiederum an die Russin Petrova vor der Weißrussin Naumava. Das Podium im Olympischen Zweikampf ging dementsprechend ebenfalls an Petrova (Rus), vor Naumava (BLR) und Tabea Tabel.
Am frühen Nachmittag wurde es bereits für die Berlinerin Chantal Schreiber ernst. Drei fehlerfreie Versuche im Reißen(91 Kg)  und leider nur ein gültiger Versuch im Stoßen (110 Kg) ergaben für sie ebenfalls drei mal Rang fünf.

Link zu den Ergebnissen: https://www.easywl.com/results/index.php