20 Okt Trainer-Weiterbildung am Bundesleistungszentrum

Am 15. und 16.10. fand die diesjährige Landesweiter TrainerInnen-Fortbildung des BVDG in Leimen statt.

Der Bundestrainer Jugend David Kurch referierte ausführlich zu den Themen Technik und MAZ Auswertung. Dabei gab er spannende Einblicke in die Trainingsgestaltung von SpitzenathletInnen. Weiterhin informierte Nachwuchstrainerin Sabine Dieser über das Thema ‚Talent Transfer‘ und wie dieser beim BVDG integriert wird.

Auch sportgerechte Ernährung wurde bei der Weiterbildung thematisiert. Der Ernährungsberater Uwe von Renteln referierte ausführlich und nahm insbesondere Bezug zu KraftsportlerInnen.

Abgeschlossen wurde das Ganze von Nadine Rollert vom Badischen Fußballverband. Sie klärte intensiv zum Thema sexualisierte Gewalt auf und regte mit ihrem interaktiven Vortrag alle zum Mitmachen, bzw. mitdenken an.

Wir bedanken uns bei allen ReferentInnen und den 29 TeilnehmerInnen für ihren engagierten Einsatz!