05 Okt TAG 3 – EM U23/Junioren • Gemeinsames Training

Spannung holen für den Wettkampf

So könnte das Teamtraining der deutschen Delegation am dritten EM-Tag zusammen gefasst werden. Der Vormittag wurde noch mit dem Besuch in der Wettkampfhalle zur Einstimmung für die eigenen Wettkämpfe genutzt, während es am Nachmittag in Richtung des Sportzentrum’s von der Hafenstadt ging.

In einer großen Spielhalle neben dem Zentralstadion von Klaipeda, wo der Futbolo Klubas Atlantas Klaipeda beheimatet ist, fanden die Athelen/innen auf 21 Heberbohlen gute Bedingungen, um unter den Augen des Trainerteams die letzten Müdigkeiten aus den Knochen, wie der Gewichtheber gern sagt, zu trainieren.

Der morgige Tag steht ganz unter dem Namen von Lisa-Marie Schweizer. Am 6. Oktober wird das Team Weightlifting Germany aktiv in das Geschehen von den Europameisterschaften eingreifen.

Um 17 Uhr Ortszeit, 16 Uhr Deutscher Zeit, startet die Kategorie der Frauen bis 63 Kilo der Juniorinnen mit der für Blau-Weiß Schwedt startenen Lisa-Marie. Neun Athletinnen werden in der A-Gruppe den Kampf um die Goldmedaille aufnehmen.