10 Aug Taekwondo: Brandl kämpft um Bronze

Lorena Brandl hat eine Chance auf Bronze (© IMAGO/Norbert Schmidt/SID/Norbert SCHMIDT via www.imago-images.de)Die Europameisterin setzt sich in der Hoffnungsrunde durch und kämpft nun um Bronze.

Paris (SID) – Taekwondo-Europameisterin Lorena Brandl greift bei den Olympischen Spielen in Paris nach der Bronzemedaille. Die einzige Teilnehmerin der Deutschen Taekwondo Union (DTU) schied zwar im Viertelfinale aus, da ihre Gegnerin Althea Laurin aber in den Endkampf einzog, durfte Brandl in die Hoffnungsrunde. Dort setzte sich die Olympia-Debütantin nach zwei Runden gegen Munira Abdusalomowa aus Tadschikistan durch und trifft am Abend (20.34 Uhr) im Duell um Platz drei auf die Südkoreanerin Lee Dabin.
Brandl galt im Grand Palais in der französischen Hauptstadt in der Gewichtsklasse über 67 kg als Mitfavoritin auf Gold. Im Mai hatte die 27-Jährige aus Mindelstetten die Europameisterschaft in Belgrad gewonnen. Vor zwei Jahren holte sie WM-Bronze. Weitere DTU-Athleten konnten sich nicht für die Sommerspiele qualifizieren.

Lorena Brandl hat eine Chance auf Bronze (© IMAGO/Norbert Schmidt/SID/Norbert SCHMIDT via www.imago-images.de)