23 Okt Spannender Wettkampf um Bronze

Ein sensationeller Abschluss für das Deutsche Team in Albanien. Erik Ludwig vom SG Fortschritt Eibau holte als letzter im Team noch zwei Bronzemedaillen bei der Europameisterschaft der U23. Bereits in Reißen hatte er nach zwei gültigen Versuchen mit 147 kg und 151 kg eine gute Ausgangsposition, nachdem er den dritten Versuch um Bronze nur knapp verfehlte. Im St0ßen lieferte er sich mit seinen Kontrahenten einen spannenden Wettkampf um die Medaillen, am Ende zahlten sich die drei gültigen Versuche aus. 193 kg standen am Ende auf dem Tableau und diese Last bedeutete die Bronzemedaille im St0ßen und im olympischen Zweikampf.

Wir gratulieren dem gesamten Team für diese so erfolgreichen Europameisterschaften, mit tollen Platzierungen und den 3 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen.