07 Nov Souveräner Auftritt von Tabea Tabel – Kein guter Tag für Jürgen Spieß

Tabea Tabel hat sich heute Morgen um 10.30 Uhr deutscher Zeit nach vielen Erfolgen im Juniorenbereich nun auch bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis 76 kg etabliert. Sie gewann mit einer Zweikampfleistung von 213 kg souverän die B-Gruppe. Im Reißen brachte sie 90 und 95 kg locker in die Wertung, 98 kg verlor sie leider durch einen kleinen technischen Fehler beim Aufstehen.
Im Stoßen begann sie mit 115 kg und 118 kg, leider misslang der Ausstoß beim Versuch einer neuen persönlichen Bestleistung von 122 kg im dritten Versuch. Insgesamt zeigte Tabea einen guten Wettkampf und nun heißt es abwarten, wie die Leistungen in der A-Gruppe ausfallen und zu welcher Endplatzierung es reicht.

Leider erwischte Jürgen Spieß keinen guten Tag und blieb unter seinen eigenen Erwartungen. Um 6 Uhr deutscher Zeit brachte er im Reißen 155 kg in die Wertung, 160 kg und 163 kg waren leider ungültig. Im Stoßen brachte Jürgen 187 kg und 194  kg zur Hochstrecke, doch scheiterte leider an 200 kg. Somit bleibt ein Zweikampfergebnis von 349 kg in der Gewichtsklasse bis 96 kg.

TEXT: ELISABETH OEHLER / BILDER: EVERYDAY LIFTERS