04 Dez Schwarzbach bleibt unter seinen Möglichkeiten / Spieß scheitert an Anfangsversuch

Wirklich kein guter Tag für die deutschen Gewichtheber.  Bei den Weltmeisterschaften in Anaheim wartet das deutsche Team weiterhin auf einen Achtungserfolg seiner Athleten.
Mit Tom Schwarzbach ging am Sonntag Mittag der erste Athlet des BVDG auf die Wettkampfbühne. Er meisterte seinen Anfangsversuch im Reißen mit 151 Kg, scheiterte darauf jedoch am Zweit- und Drittversuch. Im Stoßen lief es ähnlich, Schwarzbach erkämpfte sich zwar einen gültigen Einstieg mit 190 Kg, war danach aber zu keiner Steigerung mehr in der Lage. Am Ende blieb ihm Rang 8 mit einer Zweikampfleistung von 341 Kg.
Für Jürgen Spieß kam es noch dicker. Der Pfälzer war durch eine langwierige Erkältung leicht angeschlagen in den Wettkampf gegangen und scheiterte leider bereits am Anfangsversuch von 163 Kg.