25 Jun SC Lüchow für Deutschen Engagementpreis nominiert

Der SC Lüchow wurde für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Mit seiner vorbildlichen Jugendarbeit konnte sich der Verein zuvor bereits das Grüne Band sichern. Die Gewichtheber haben jetzt die Chance bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2019 in Berlin geehrt zu werden.

Auf die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Kategorien Chancen schaffen, Leben bewahren, Generationen verbinden, Grenzen überwinden und Demokratie stärken, warten Preisgelder in Höhe von je 5.000 Euro. Eine Experten-Jury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger dieser Kategorien. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen die Bürgerinnen und Bürger vom 12. September bis 24. Oktober 2019 online ab.

„Wir freuen uns wahnsinnig über die Nominierung.“ freut sich Sportwart der Gewichtheber Robert Drews und führt weiter aus „Dies ist nicht zuletzt der hervorragend Arbeit des Trainer-Duos Andreas und Marius Milik zu verdanken.“

Bericht: Robert Drews