15 Jan ROAD TO TOKYO – BVDG stärkt internationale Zusammenarbeit

Am Donnerstag, den 12.1.2017, weilte eine japanische Delegation zu Besuch beim Bundesverband Deutscher Gewichtheber im Bundesleistungszentrum Leimen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Yamanashi, Herr Seiki Mochizuki, der persönlich anwesend war, sprach unserer Nationalmannschaft eine persönliche Einladung zum letzten Vorbereitungslehrgang im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 aus. Die Stadt Yamanashi liegt ca. 1 Stunde von Tokio City entfernt und bietet beste Bedingungen für das Training in unserer Sportart.

Sportdirektor Frank Mantek nahm diesen Besuch zum Anlass, die bisherige Zusammenarbeit zwischen dem japanischen und dem deutschen Gewichtheberverband auf Nationalmannschaftsebene auch auf den Jugendbereich auszudehnen.

Dazu wurde eine Nachwuchs-Delegation zu dem im September 2017 stattfindenden internationalen Trainingslager, welches der BVDG in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Gewichtheberverband (EWF) in Leimen durchführen wird, eingeladen. Weitere Maßnahmen wurden auch für das Jahr 2018 erörtert.