05 Okt Optimale Bedingungen für Nachwuchsleistungssport bei SuS Derne e.V.

Der BVDG hat vom 18.-24.09.2022 ein Trainingslager mit NK1 Kadern beim Verein SuS Derne e.V. in Dortmund durchgeführt. Die Kaderathleten/innen wurden vom Verein sehr herzlichen empfangen und fanden optimale Bedingungen für die Trainingswoche vor. Neben ausreichend Hantelmaterial und Platz, bot der Verein mit seiner angrenzenden Mehrzweckhalle auch alle Möglichkeiten für das allgemeine Athletiktraining. Die Vereinsführung und Coaches haben eine hervorragende Atmosphäre geschaffen in der das Training mit viel Spaß absolviert wurde. Die erfolgreiche Trainingswoche wurde mit mehreren Bestleistungen im Reißen und Stoßen am Freitagnachmittag und am Samstag gekrönt. In der Unterkunft “Villa Froschloch“ konnten die Sportler/innen auch Ihre Kochkünste unter Beweis stellen und sich nebenbei auch mit einer sportgerechten Ernährung beschäftigen.

Das Team des Nachwuchsleistungssports bedankt sich herzlich beim Verein SuS Derne e.V. für die tolle Trainingslagerwoche!