22 Sep Nico mit 5 gültigen Versuchen und Reserven

FOTOS: Sabine Kusterer

Nico Müller startete zu dieser WM aufgrund seiner gemeldeten Anfangslasten in der B-Gruppen-Veranstaltung, welche es wie in den meisten Gewichtsklassen auch in sich hatte. Auffällig dabei war, das allein 8 Europäer am Start waren, was im Ranking der laufenden OS-Qualifikation von enormer Bedeutung sein kann. Nico absolvierte ein tadelloses Reißen und hatte am Ende über die Stationen 150 und 154 kg, 157 kg in der Wertung. Damit stellte er seine persönliche Bestleistung in dieser Teildisziplin ein! Im Stoßen stieg er bei 186 kg in den Wettkampf ein und konnte das darauffolgende Gewicht von 191 kg jedoch erst im 3. Versuch, wenn dann auch sehr problemlos bewältigen. Am Ende fehlte dieser eine Stoßversuch, um sein Leistungsvermögen an diesem Tag im vollem Umfang auszuschöpfen.

Ergebnis komplett:

Reißen: 150+ 154+ 157+

Stoßen: 186+ 191- 191+

Mit dem Zweikampfergebnis von 348 kg belegte Nico in der Endplatzierung den 11. Platz.