16 Jun Leon Schedler belegt Platz 5 bei Junioren-WM

Einen guten Auftakt feierte das deutsche Team am heutigen Tag in Tokio (JPN). Mit 236 Kg im Zweikampf (104 / 132), zeigte der für den TSV Blau-Weiß Schwedt startende Leon Schedler einen soliden Auftritt. Mit drei gültigen Versuchen im Reißen, startete er gut in den Wettkampf. Lediglich im Stoßen scheiterte Schedler an der finalen Last von 136 Kg und brachte so 5 Versuche in die Wertung.
Das gesamte Team des BVDG gratuliert Leon, aber auch dem verantwortlichen Trainern Detlef Blasche und Michael Vater.

Innerhalb dieses Wettkampfes stellte Leon nicht nur persönliche Bestleistungen im Reißen, Stoßen und im olympischen Zweikampf auf, es reichte ebenso zu nationalen Rekorden im Junioren-Bereich.

Nächster deutscher Starter ist am morgigen Samstag Jon Luke Mau. In der Gewichtsklasse bis 62 Kg (A Gruppe), wird er um 10:30 Uhr (Deutscher Zeit) die Wettkampfbühne betreten. -ES-