18 Jul Kraft-Werk Schwarzach e.V. eröffnet CrossFit „Kraft-Werk Box“

Dass Gewichtheben deutschlandweit eine Art Revival im Breitensportbereich erfährt, hat unser Sport unter anderem dem CrossFit Hype aus den Vereinigten Staaten zu verdanken. Dies zeigt sich wiederum auch in steigenden Mitgliederzahlen unseres Verbandes und seit Beginn des Jahres 2017 elf neuen Mitgliedsvereinen.
Besonders interessant ist dabei, dass ein Großteil der Neuaufnahmen aus CrossFit Boxen hervorgeht, die ihren Mitgliedern so den organisierten Wettkampfsport innerhalb des BVDG ermöglichen wollen.
Doch es geht auch anders: Im Rahmen der 1. Kraft-Werk Night, eröffnet der Olympiamedaillengewinner und ehemalige Bundestrainer Oliver Caruso, seine offizielle CrossFit „Kraft-Werk Box“ in den Räumlichkeiten des Kraft-Werk Schwarzach e.V. – Man darf gespannt sein, welche Entwicklungen der junge Verein und die neugegründete „Kraft-Werk Box“ in den nächsten Jahren nehmen werden.

Alle Infos zur Veranstaltung, entnehmt ihr dem beiliegenden Info-Flyer.

-ES-