05 Nov Jugendausschuss der DGJ wird für die kommenden 4 Jahre bestätigt

Dass der Jugendausschuss der Deutschen Gewichtheberjugend gute Arbeit leistet, wurde im Rahmen der Jugendvollversammlung bestätigt.

Vom 04.-05. November tagten die Landesjugendleiter, Landestrainer sowie der Jugendausschuss in Plauen, um zum einen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zum anderen, um das kommende Jahr zu planen.

Einen der wohl wichtigsten Tagesordnungspunkte bildeten die Wahlen des Jugendausschusses.
Carsten Diemer (Bundesjugendleiter), Alexander Preußler (Stellv. Bundesjugendleiter) und Sandra Martin (Referentin Öffentlichkeitsarbeit) hatten sich erneut für die kommende Amtsperiode zur Wahl aufgestellt und wurden jeweils von den Wahlberechtigten einstimmig gewählt.

Danny Gründer musste aus Altersgründen das Amt des Jugendsprechers niederlegen. Für seine Unterstützung in den vergangenen 4 Jahren möchten sich der DGJ und der BVDG recht herzlich bedanken!

Mit Helene Hörner konnte ein würdiger Ersatz gefunden werden. Mit ihren Erfahrungen im Gewichtheben und mit ihrer offenen und sympathischen Art, ist sich der Jugendauschuss sicher, dass Helene dieses Amt mit vollster Zufriedenheit ausüben wird

Gemeinsam mit unserer Jugendsekretärin Ramona Müller, unserem Bundestrainer-Anschluss David Kurch bilden Carsten Diemer, Alexander Preußler, Sandra Martin und Helene Hörner den Jugendausschuss für die kommenden Jahre.

In dieser Truppe steckt viel Kreativität und Potenzial.
Dem Sechser-Gespann wünschen wir alles Gute!