30 Okt Herbstcamp Erfurt 2019

Vom 15.10. bis zum 18.10.2019 fand in Erfurt das Herbstcamp für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren, welche sich für das Gewichtheben interessieren, statt.

Das Herbstcamp umfasste vier Tage voller Sport, Spiel und ganz viel Spaß, in denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum einen natürlich viele sportliche Aktivitäten auf dem Programm hatten, zum anderen aber auch wichtige Einheiten zum Thema Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Am Herbstcamp in Erfurt nahmen insgesamt 11 Kinder und Jugendliche teil, die aus verschiedenen Vereinen kommen oder teilweise noch in gar keinem Gewichtheberverein Mitglied sind.

Am ersten Tag wurde mit Kennenlernspielen das Eis gebrochen, sodass danach einige Teambuildingspiele und auch die erste gemeinsame Trainingseinheit folgen konnten.

Trainiert wurde bis auf den Tag der Abreise jeden Tag, wobei neben dem Techniktraining natürlich auch das Athletiktraining nicht zu kurz kam.

Um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusätzlich zum Sport auch einiges zum Thema Ernährung mit auf den Weg geben zu können, wurde das Abendessen immer selbst gekocht und auch gemeinsam gegessen.

Abends war das Programm unterschiedlich. So haben fand am zweiten Abend beispielsweise einen gemeinsamen Spielabend statt und am letzten Abend wurde sogar der Trampolinpark „MyJump“ besucht. Dieser Programmpunkt war das Highlight für die Kinder und ein gelungener Abschlussabend.

Das Herbstcamp Erfurt wird von uns als voller Erfolg angesehen. Aktuell findet in Heidelberg ebenso ein Herbstcamp statt.