07 Nov Herbstcamp Heidelberg 2019

Wie bereits vor ein zwei Wochen in Erfurt, fand nun vom 28.-31.10. das Herbstcamp auch in Heidelberg statt.

Insgesamt 9 Kinder durften wir am Montagmittag an der Jugendherberge Heidelberg begrüßen.

Kurz nach der Ankunft ging es zu Fuß zum Olympiastützpunkt Heidelberg, wo die erste Trainingseinheit im Gewichtheben auf die 8 bis 13-Jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete. Nach dem gemeinsamen Abendessen lernten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann bei einem gemeinsamen Spielabend noch besser kennen.

Der zweite Tag des Camps begann ebenfalls mit einer Trainingseinheit im Gewichtheben, diesmal allerdings im Bundesleistungszentrum in Leimen. Nach einer Stärkung in der Jugendherberge stand am Nachmittag eine weitere Einheit auf dem Programm. Diesmal lag der Fokus auf dem Athletiktraining, welches im Gewichtheben eine wichtige Rolle spielt.

Am Abend stand dann, wie bereits in Erfurt, das erneute Highlight, der Besuch der „Sprungbude“ an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Spaß und wuchsen als Team weiter zusammen.

Nach einer erneuten Trainingseinheit am Mittwoch, wurde am Nachmittag die „Alla Hopp“ Anlage in Kirchheim unsicher gemacht.

Der letzte Tag fiel bei diesem Camp auf Halloween und passend dazu durften die Kinder eine Schnitzeljagd rund um das Gelände der Jugendherberge und des OSP machen, wobei bei sie einige Rätsel lösen mussten. Am Ende gab es dann natürlich auch eine Belohnung für die Anstrengungen. Diese war ein Kuchen, der zum Thema passend gestaltet wurde.

Das Camp wurde mit einer abschließenden Feedbackrunde beendet und eine weitere erfolgreiche Veranstaltung im Jugendbereich des Gewichthebens ging zu Ende.