17 Mrz Bundestrainer David Kurch nominiert Mannschaft für EM 2019

Nicht einmal mehr drei Wochen sind die Europameisterschaften im georgischen Batumi entfernt. Zeit für Bundestrainer David Kurch, sein Team für den ersten Saisonhöhepunkt des Jahres zu nominieren.

Angeführt wird die deutsche Auswahl von keinem geringeren als Europameister Nico Müller, der seinen Titel aus dem Vorjahr in der neuen Gewichtsklasse verteidigen möchte. Simon Brandhuber wird in der Gewichtsklasse bis 67 kg alles daran setzen, seine Leistungen der letzten WM zu bestätigen und im Reißen ganz sicher zu den Medaillenkandidaten zählen.

Mit Junioren-WM Medaillengewinner Jon Luke Mau, geht ein ebenfalls erfolgreicher Athlet aus dem Vorjahr in den nächsten Olympia-Qualifikationswettkampf. Komplettiert wird die Männer-Auswahl von Max Lang, Jürgen Spieß und Matthäus Hofmann.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Damenmannschaft. Qualifizierte sich im vergangenen Jahr lediglich eine deutsche Athletin für die kontinentalen Meisterschaften, so erreichten in diesem Jahr ganze 5 Athletinnen die Norm zur EM-Teilnahme.

Angeführt von Olympia-Teilnehmerin Sabine Kusterer, komplettieren Lisa-Marie Schweizer, Tabea Tabel, Nina Schroth und EM-Debütantin Patricia Rieger die Mannschaft um Bundestrainer David Kurch.

Informationen zur TV-Übertagungen bzw. Livestream Angeboten folgen im Vorfeld des Wettkampfes.

(WICHTIG: Die in unserer Infografik angegebenen Wettkampfzeiten beruhen auf dem vorläufigen Ablaufplan des Veranstalters und können noch geändert werden!)