03 Dez Ergebnisse zur IDJM vom 01.-02.Dezember in Plauen

Von 01. bis 02. Dezember fand in Plauen die 35. IDJM statt, zu der insgesamt 64 Sportlerinnen und Sportler aus 9 Bundesländern angereist waren.
Der Freitagabend wurde in vollen Zügen unseren Heberinnen gewidmet, die sowohl an der Hantel wie auch bei der Athletik an den Start gingen. Einen spannenden Kampf gab es im Wettkampf des Jahrgang 2002, bei dem letztlich Annika Pilz ( Roding ) vor der JEM – Starterin Celina Schönsiegel ( Obrigheim ) gewann.

Quasi ein Comeback feierte Josefine Stoye  ( Chemnitz ) im Wettkampf des Jahrgangs 2001, die nach einer langen Verletzungspause erneut Wettkampfluft schnupperte. Jedoch musste sie sich an diesem Abend einer großartigen Julia Perlt ( Gräfenroda) geschlagen geben, die auch die Gesamtwertung der Mädchen vor Annika und Josefine gewann.

Bei den 17 – jährigen Mädchen siegte Sarah  Döll aus Obrigheim.

 

Wie Wettkämpfe am Samstag standen im Zeichen der männlichen Starter. Die Gruppe der leichten Jungen im Jahrgang 2002 gewann Maximilian Bröse von Berlin, die schwere Gruppe Leon Carvalho da Silva ( Speyer ).

Im Jahrgang 2001 gewann der Grünstädter Nils Feil, im Jahrgang 2000 wurde sein Vereinskamerad Padou Isere Shima Sieger, gleichzeitig auch Leistungsbester im männlichen Bereich.

Ein Kompliment an Andre Langkabel von Gräfenroda, der in Abwesenheit der JEM – Starter E. Ludwig und R. Friedrich, mit 285 kg internationalen Glanz auf die Bühne brachte und bei allen 3 Hauptwettkämpfen des 2. Halbjahres( JEM, DM Junioren und IDJM ) eine gute Figur machte.

 

Betrachtet man die Ergebnisse aus leistungssportlicher Sicht mit Anspruchsniveau Jugend-EM, so kann man verhalten optimistisch im weiblichen Bereich sein, bei den Jungs liegt noch viel Arbeit vor uns.

 

Die Bühne der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft wird alljählrich genutzt, um die Ehrungen der Jugendsportlerin und des Jugendsportlers durchzuführen. Aufgrund ihrer großartigen Leistungen im Jahr 2017 wurde die 15 – jährige Sina F. Schache ( Eibau )für ihre Platzierung ( Bronze im Reißen) bei der Jugend – EM zur Nachwuchssportlerin 2017 gekürt. R. Friedrich konnte die Jury ebenso von seinen Leistungen in diesem Jahr überzeugen und wurde zum Jugendsportler des Jahres gewählt. Beide erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für unseren German Weightlifting Shop

Die Ergebnisse zur Meisterschaft sind hier zu finden:
BG/RM