28 Jun Ergebnisse der Schüler DM 2015

An den diesjährigen Deutschen-Meisterschaften der Schüler (AK13; AK15 und AK15) nahmen 170 Nachwuchsathleten/innen aus 57 Vereinen teil und Dank der vielen fleißigen Helfern des SV Germania Obrigheim war trotz Schlechtwettereinbrüche ein reibungsloser Ablauf der zweitägigen Meisterschaft gegeben.

Mit Josefine Stoye (Chemnitzer AC) und Erik Ludwig (SGF Eibau) stellte der Jahrgang 2001 die leistungsstärkste Nachwuchsathletin und den stärksten Nachwuchsathleten. Die Beiden Sachsen siegten jeweils mit deutlichen Vorsprung und gaben dem älteren Jahrgang jeweils das Nachsehen.

Josefine Stoye konnte am Meisterschaftsende sogar auch noch den Wanderpokal für die höchsten Technikbewertungen in Empfang nehmen.

Bei der Länderwertung siegte der gastgebende BWG vor den Sachsen und den Thüringern. Die Pokale in der Vereinswertung blieben mit dem Sieger SV Germania Obrigheim und den Platzierten AC Suhl und Chemnitzer AC auch in den drei Landesfachverbänden.

Wir gratulieren allen Athleten und Athletinnen zu ihren neuen Bestleistungen und hofft nun auch auf eine erfolgreichen DM der Jugend am kommenden Wochenende in Berlin.

DGJ-/ BVDG-Geschäftsstelle

 

Anbei die Ergebnisse der DM Schüler 2015