21 Nov Strong Kids Workshop der DGJ in Heidelberg

Vom 17.-18. November trafen sich motivierte Trainer aus ganz Deutschland, um gemeinsam an unterschiedlichen Projekten der Deutschen Gewichtheberjugend zu arbeiten.

Bereits angestoßene aber auch angedachte Projekte wurden mit den Teilnehmern am OSP in Heidelberg weiterentwickelt und ausgebaut.

Hierbei handelt es sich um die Projekte Strong Kids, die Athletik Schule, Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie die SWOT Analyse.

Nachdem alle durch Workshopleiter David Kurch auf einen gemeinsamen Stand gebracht wurden, arbeitet man in Kleingruppen intensiv an den zuvor genannten Projekten weiter.

Den Verantwortlichen der DGJ und des BVDG ist es von großer Wichtigkeit, dass solche Projekte gemeinsam mit Verantwortlichen der Länder ausgearbeitet werden. Denn nicht nur die Projektentwicklung und –ausarbeitung, sondern auch die Implementierung in die unterschiedlichen Vereine ist von Bedeutung.

Auch 2017 werden solche Workshops durchgeführt werden, um diese vier Projekte gemeinsam und erfolgreich abzuschließen. Die Gewichtheberwelt kann sich also in Zukunft auf tolle Projekte freuen.