29 Nov Deutsches Team verteidigt 4 Quotenplätze für Rio

Zum Abschluss der WM in Houston/Texas glänzte das deutsche Team mit seinen beiden Superschwergewichtlern Almir Velagic und Alexej Prochorow mit insgesamt 12 ! gültigen Versuchen und Bestleistungen im Reißen, Stoßen und Zweikampf. Insbesondere der nun schon 34jährige Routinier unserer Mannschaft Almir Velagic muss dabei noch herausgehoben werden. Er machte den Wettkampf seines Lebens, hob blitzsaubere Versuche und lieferte eine tolle Show. Aber auch sein jüngerer Nachfolger Alexej Prochorow überzeugte erstmals auf ganzer Strecke. Durchweg neue Bestleistungen und auch eine Art und Weise in Technik und Kampf, die uns hier in Houston und ganz sicher auch zu Hause sehr stolz sein lässt. Wir gratulieren an dieser Stelle sowohl unserem Trainerteam um Bundestrainer Oliver Caruso, als auch allen Beteiligten vor Ort und zu Hause. Unser Team hat sich als tolle Einheit präsentiert und unseren Bundesverband zu dieser WM hervorragend vertreten.

 

Almir Velagic (AV 03 Speyer, Trainer Oliver Caruso)

Samstag, 28.11. 14:55 (21:55 MEZ); Gewichtsklasse +105kg, Gruppe A

Reißen: 187 Kg gültig, 192 Kg gültig, 195 Kg gültig

Stoßen: 228 Kg gültig, 233 Kg gültig, 238 Kg gültig

433 kg im Olympischen Zweikampf (Olympianorm: 408kg)

7. Platz in der A-Gruppe (6. Platz im Reißen, 8. Platz im Stoßen)

 

Alexej Prochorow (GSV Eintracht Baunatal, Trainer Oliver Caruso)

Samstag, 28.11. 10:00 (17:00 MEZ); Gewichtsklasse +105kg, Gruppe B

Reißen: 181 Kg gültig, 186 Kg gültig, 190 Kg gültig

Stoßen: 210 Kg gültig, 218 Kg gültig, 222 Kg gültig

412 Kg im Olympischen Zweikampf (Olympianorm: 408kg)

3. Platz in der B-Gruppe (3. Platz im Reißen, 4. Platz im Stoßen)