30 Mrz BVDG benennt endgültiges EM Aufgebot

Der BVDG gibt hiermit sein Aufgebot für die Europameisterschaften 2017 bekannt. Diese finden vom 2. – 8. April im kroatischen Split statt. Dass sich ein gewisser Erfahrungsschatz im Gewichtheben auszahlt, zeigten die Berliner Robert Joachim (-69Kg) und Michael Müller (-85Kg). Mit persönlichen Bestleistungen lösten die beiden ihr EM Ticket. Auch mit Routine, aber in neuer Gewichtsklasse, qualifizierte sich der mehrfache Olympiateilnehmer Jürgen Spieß (-94Kg). Aus den Reihen des AV Speyer, konnte sich ebenfalls Tom Schwarzbach (-85Kg) ein Ticket sichern. Doch nicht nur erfahrene Athleten schafften die geforderte Qualifikationsnorm in den jeweiligen Gewichtsklassen. Mit dem Obrigheimer Nico Müller (-77Kg) und dem Chemnitzer Max Lang (-77Kg), komplettieren außerdem zwei junge Athleten das männliche Starterfeld.
Abgerundet wird die Delegation des BVDG, von Nina Schroth (-90Kg). Sie startet erstmals in der vom Weltverband neu formierten Frauengewichtsklasse.

Über etwaige TV-Übertragungen oder Livestreaming Angebote, informieren wir im Vorfeld über unsere Social Media Kanäle.

Das Aufgebot im Überblick: