01 Aug. Bogenschießen: Unruh im Achtelfinale

Der Berliner Bogenschütze Florian Unruh (© AFP/AFP/Punit PARANJPE)Der Berliner gewinnt in Paris seine zwei Einzelduelle am Donnerstag und darf weiter von einer Medaille träumen.

Paris (SID) – Der Berliner Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen in Paris das Achtelfinale im Einzelwettbewerb erreicht. Unruh bezwang am Donnerstagmittag den Japaner Junya Nakanishi mit 6:4. In der vorigen Runde hatte er sich zuvor gegen Youssof Tolba aus Ägypten mit einem souveränen 6:0 durchgesetzt.
Weiter in der Runde der besten 16 geht es für Unruh, der bei den Olympischen Spielen in Tokio Rang fünf belegt hatte, am Sonntag. Eine zusätzliche Medaillenchance hat der 31-Jährige zudem auch noch im Mixed an der Seite von Michelle Kroppen (Berlin).
Für die deutschen Bogenschützinnen ist am späten Nachmittag noch Charline Schwarz (Feucht) im Einsatz, die 23-Jährige kämpft in ihrem Einzel gegen die Mexikanerin Ana Vazquez um 17.27 Uhr um einen Platz im Feld der Top-16. Kroppen hatte es bereits am Dienstag ins Achtelfinale geschafft. Die 28-Jährige schießt am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale.
Im Team waren die Frauen des Deutschen-Schützenbundes (DSB) in Paris bereits im Viertelfinale an Mexiko gescheitert. Die Männer hatten sich im Vorfeld der Sommerspiele nicht für den Mannschaftswettbewerb qualifizieren können.

Der Berliner Bogenschütze Florian Unruh (© AFP/AFP/Punit PARANJPE)