01 Aug Bogenschießen: Unruh im Achtelfinale – auch Schwarz weiter
Der Berliner Unruh gewinnt in Paris seine zwei Einzelduelle am Donnerstag und darf weiter von einer Medaille träumen.
Paris (SID) – Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen in Paris das Achtelfinale im Einzelwettbewerb erreicht, Charline Schwarz ist in die Runde der besten 32 eingezogen. Der Berliner Unruh bezwang am Donnerstagmittag den Japaner Junya Nakanishi mit 6:4. In der Runde zuvor hatte er sich gegen Youssof Tolba aus Ägypten mit einem souveränen 6:0 durchgesetzt.
Weiter in der Runde der besten 16 geht es für Unruh, der bei den Olympischen Spielen in Tokio Rang fünf belegt hatte, am Sonntag. Eine zusätzliche Medaillenchance hat der 31-Jährige zudem auch noch im Mixed an der Seite von Michelle Kroppen (Berlin).
Für die deutschen Bogenschützinnen erreichte Schwarz (Feucht) durch ein 6:4 gegen die Mexikanerin Ana Vazquez die nächste Runde. Kroppen hatte es bereits am Dienstag ins Achtelfinale geschafft. Die 28-Jährige schießt am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale.
Im Team waren die Frauen des Deutschen-Schützenbundes (DSB) in Paris bereits im Viertelfinale an Mexiko gescheitert. Die Männer hatten sich im Vorfeld der Sommerspiele nicht für den Mannschaftswettbewerb qualifizieren können.
Der Berliner Bogenschütze Florian Unruh (© AFP/AFP/Punit PARANJPE)