06 Aug Belgische Triathletin: Es war kein E.Coli-Virus

Triathleten in der Seine beim Mixed-Wettbewerb (© AFP/SID/JULIEN DE ROSA)Die erkrankte Claire Michel bestätigt, sich mit einem Virus infiziert zu haben. Sie litt tagelang unter Erbrechen und Durchfall.

Paris (SID) – Die belgische Triathletin Claire Michel hat sich beim Einzelrennen am vergangenen Mittwoch beim Schwimmen in der Seine nicht mit dem E.Coli-Virus infiziert. „Bluttests haben ergeben, dass ich mich mit einem Virus infiziert habe (nicht mit E. Coli)“, teilte sie auf Instagram mit. Sie fügte hinzu, dass sie „drei Tage lang unter Erbrechen und Durchfall litt, was mich ziemlich leer machte“. Nach der Erkrankung von Michel hatte Belgien seine Mannschaft vom Mixed-Wettbewerb am Montag zurückgezogen.
Auch die Mannschaften aus der Schweiz und aus Norwegen hatten nach den Einzelrennen von kranken Sportlerinnen und Sportlern berichtet. Beide stellten dabei jedoch keinen direkten Zusammenhang mit der problematischen Qualität des Wassers der Seine her. „Ich war von Freitag auf Samstag über Nacht etwa zwölf Stunden lang krank“, berichtete der Norweger Vetle Bergsvik Thorn der Nachrichtenagentur AFP. Er wisse aber nicht, „ob es eine Lebensmittelvergiftung war oder von der Seine kam“.

Triathleten in der Seine beim Mixed-Wettbewerb (© AFP/SID/JULIEN DE ROSA)