30 Sep Athletik Club 1892 Weinheim e.V. nimmt Athletikschule-Betrieb auf – enge Kooperation anvisiert!

Im Verlauf des Ferienprogramms des AC Weinheim fanden die Programmstunden der Athletikschule am 01. und 03. September bereits guten Anklang und die Resonanz der Kinder war ebenso erfreulich.
Anlass für unseren mitgliederstärksten Verein im Verband, das Athletikschule-Konzept genauestens zu studieren und nun in das Programm bzw. Angebot des Vereins zu implementieren. Für die Zukunft ist gar noch weitaus größeres geplant!

Zunächst soll jeden Montag zwischen 17.00 – 18.00 Uhr die Konzeption umgesetzt werden

(Infos dazu finden sich unter: https://ac-weinheim.de/).

Weiterhin empfiehlt sich der AC Weinheim als engagierter Kooperationspartner in der nahen Zukunft, um dem Konzept neues Leben einzuhauchen und die Athletikschule wahrlich zu reanimieren.
Im Raum stehen Begriffe wie „Athletikschule-Leistungszentrum, Ausbildungszentrum“ und vieles mehr.

Noch wartet die DGJ auf die eventuelle Genehmigung eines Förderantrages im Bereich „TrainerIn Sportdeutschland“ durch den DOSB, der ein akkreditiertes Lizensierungsverfahren und einen Stoß erster Pilot-Ausbildungen im Rahmen der Athletikschule vorsieht. Darauffolgend planen DGJ und Weinheim einen regen Austausch, um eine fundierte Athletik-Grundausbildung in den Kinder- und Jugendsparten möglichst aller breitensportlichen Vereine anbieten zu können.

Wir wünschen dem AC Weinheim bei der Aufnahme und Durchsetzung des Athletikschule-Programms viel Freude und Erfolg und bleiben zur Unterstützung und weiteren Beobachtung im engen Kontakt.