07 Sep Am 03. Oktober 2016 öffnet der Bundesverband Deutscher Gewichtheber seine Türen.

Der 3. Oktober 2016 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum sechsten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. In diesem Jahr gehört auch der Bundesverband Deutscher Gewichtheber zu den über 400 Unternehmen/Betriebe/Vereine, die die Türen für Kinder und Jugendliche öffnen.

Zahlreiche Versuche von nationalen und internationalen Spitzensportlern konntet ihr beim Olympiaqualifikations-Wettkampf in Leimen oder bei den Olympischen Spielen in Rio verfolgen. Doch wie sind unsere Spitzensportler eigentlich sonst so drauf? Was zeichnet Sie im Training aus? Welches sind Ihre Lieblingsübungen und welche sind nicht so gerne auf dem Trainingsplan gesehen?
All das und vieles mehr könnt ihr am 03. Oktober von 09:30-15:00 Uhr bei uns im Bundesleistungszentrum in Leimen herausfinden.
Besucht gemeinsam mit uns ein Training unserer Nationalmannschaft! Kommt nach dem Training mit den Sportlern in Kontakt, sammelt zahlreiche Autogramme und stellt alle Fragen, die ihr schon immer einmal von Almir Velagic, Jürgen Spieß, Nico Müller und allen anderen beantwortet haben wolltet.
Doch auch dein Können kommt nicht zu kurz. Gemeinsam werden wir deine Kräfte sowohl mit, als auch ohne Hantelstange messen. Vor allem in der Turnhalle werden wir eurer athletisches Geschick unter Beweis stellen. Dort erwarten dich unterschiedlichste Aufgaben mit Bänken, Kletterwänden, Kästen, Weichbodenmatten und weiteren Materialien, die das Athletiktraining zu einem richtigen Erlebnis machen.
Du bist zwischen 8 und 13 Jahren und hast Lust einen spaßigen und abwechslungsreichen Tag mit uns zu verbringen? Dann melde dich an unter  mueller@bvdg-online.de .
Beeile dich! Es sind nur 50 Plätze verfügbar!
Freuen uns auf euch!
Deutsche Gewichtheberjugend

Ps: Bereits am Mittwoch besuchte uns das Mausteam für einen Filmdreh. Gemeinsam mit unseren Sportlern nahmen wir einen Info-Trailler auf, der in den kommenden Wochen Sonntags bei der „Sendung mit der Maus“ zu sehen sein wird.