17 Aug Absage / Aufschub der nächsten DGJ-Maßnahme – Resonanz ist alarmierend!

Liebe MitgliederInnen und liebe Sportsfreunde,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass nach den DGJ Hero Days 2021 auch das DGJ Heldinnen Camp mangels Interessenten nicht stattfinden wird…
Auch für diese attraktive Veranstaltung – geplant war ein fünftägiges Mädchen-Sport-Camp in Hirschhorn am Neckar zur Förderung junger Mädchen im Sport mit Tagesaktivitäten im Bundesstützpunkt, bei der TSG Hoffenheim 1899 und vielen schönen Ausflugszielen – ließen sich nicht genügend TeilnehmerInnen (Teilnehmerinnenkontingent: 15 Personen + 3 Betreuerinnen) gewinnen. Eingegangen war das Interesse je zweier Teilnehmerinnen und Betreuerinnen.
Trotz Information und Akquise über sämtliche Kanäle des Verbandes (Homepage, Social Media, Mailverteiler, Telefon) war und ist die Resonanz und das Gegeninteresse von Seiten der Landesverbände und Vereine alarmierend und besorgniserregend!
Unserer geliebten und traditionsreichen Sportart droht der Nachwuchs zu entschwinden – und uns nicht zuletzt die Förderung und die Unterstützung von Seiten z.B. der dsj / dem DOSB.
Wir, die DGJ, können nur und möchten euch an dieser Stelle dazu aufrufen und bestärken, Kinder- und Jugendangebote des Verbandes bestmöglich wahrzunehmen um den zukunfts- und konkurrenzfähigen Fortbestand des Gewichthebens zu sichern.
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Förderung wird die DGJ weiterhin versuchen, die Angebote Hero Days und Heldinnen Camp im späteren Verlauf des Jahres 2021 nochmals in einem zweiten Anlauf anzubieten!
Über informierendes Feedback aus den Vereinen und Landesverbänden im Sinne einer Bedarfsabfrage o.ä. sind wir jederzeit dankbar.

Vielen lieben Dank und bitte nehmen Sie die warnenden Vorzeichen ernst,

stellvertretend für die DGJ Tim Wierling (Jugendreferent)