03 Dez Nico Müller bleibt hinter Erwartungen zurück

Die Vorbereitungsphase hatte Nico Müller für die bevorstehende WM viel Mut gemacht. Am gestrigen Samstag konnte er dann aber seine gesteckten Ziele nicht verwirklichen. Mit nur zwei gültigen Versuchen (333 Kg im Zweikampf) belegte Müller am Ende Rang 13.
Vom Ergebnis nicht wesentlich besser lief es in der gleichen Konkurrenz für Max Lang. Der Chemnitzer hatte im Gegensatz zu Müller jedoch mit einigen Problemen während seiner Vorbereitung zu kämpfen. Lang betrieb quasi Schadensbegrenzung und brachte mit 5 gültigen Versuchen und einer Zweikampflast von 334 Kg zumindest ein versöhnliches Endergebnis in die Wertung. Dies bedeutete am Ende Rang 11.

Am Abend musste Michael Müller auf einen Start in der B- Gruppe bis 85 Kg verzichten. Der Berliner hatte während der Aufwärmphase mit Schulterproblemen zu kämpfen.