12 Mrz EM-Qualifikation

Die EM Qualifikation ist mit den Bundesligawettkämpfen am vergangenen Wochenende abgeschlossen und der BVDG hat sein EM Team nominiert.

Beeindruckend waren die in Roding gezeigten Leistungen von Nico Müller, der mit 155 kg im Reißen und 195 kg im Stoßen ein deutliches Ausrufezeichen Richtung EM verschickte. Auch der zweite Obrigheimer Matthäus Hofmann zeigte sich bei den Bayern in Hochform und legte die Latte der persönlichen Bestleistungen ebenfalls mit 170 kg im Reißen und 201 kg im Stoßen etwas nach oben. Nina Schroth konnte ihr Bestleistungsniveau nachweisen und hat sich ebenfalls für die EM empfohlen. Komplettiert wird die Mannschaft von unseren A-/Olympia-Kadern Robert Joachim und Tom Schwarzbach.

Der BVDG gratuliert den qualifizierten Sportlern und wünscht dem Team eine optimale Wettkampfvorbereitung und eine erfolgreiche Europameisterschaft vom 26.03 bis 01.04.2018 in Bukarest/Rumänien.

Bildquelle: allthingsgym.com